Samstag, 30. Mai 2015

Fifas - das grosse Kopfschütteln

Ich leide zur Zeit unter einem permanenten Kopfschütteln.
Seit gestern ist es besonders schlimm. Immer wenn ich die neuesten Nachrichten lese.

Das Desaster mit der Fifa und Herrn Blatter verschlägt einem den Atem. Da steht dieser altersstarrsinnige Mann und wimmert vor der Vollversammlung der Fifa darum, dass man ihm sein Spielzeug nicht wegnimmt. Würdelos und beschämend.

Und die, die den frenetischsten Beifall spendeten sind wohl auch die, die am meisten von der Korruption profitieren. Gewiss kann man Herrn Blatter nicht direkt für alles in seiner Organisation verantwortlich machen. Aber, er trägt die Gesamtverantwortung für seine Organisation.

Das in der Fifa gemauschelt, bestochen, korrumpiert wird, ist ja wohl kaum zu leugnen. Dieser ganze, ja schon über Jahre dauernde, Skandal ist eine schallende Ohrfeige an Millionen von Fussballfans und ehrliche Spieler. Es geht ja wohl nur noch um Gewinne, Senderechte, Pokale und Profit, mit Sport hat das nur noch sehr wenig zu tun. Hier wird der Sport politisiert und Lobbyisten und Machtstrebern untergeordnet.

Wenn die Fifa hier nicht zur Selbstreinigung findet, gehört sie weggefegt vom Antlitz unseres Planeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen