Dienstag, 9. Juni 2015

Ein bisschen Spass mit einem Schuss Weisheit.....

IBM sucht einen Kloreiniger. Ein Arbeitsloser bewirbt sich. Aber er wird abgelehnt, weil er keine eigene E-Mail-Adresse hat (bei IBM existiert man als Mensch ohne E-Mail-Adresse gar nicht…).
Mit seinem letzten Geld kauft er für 5 Euro 5  1-Euro-Erdbeeren-Schalen und verkauft sie für je 3 Euro weiter an Besucher eines Badesees.
Weil er seine Investition verdreifacht hat, kauft er am nächsten Tag 14 Schälchen mit Erdbeeren und für 1 Euro eine Spraydose Schlagsahne.
Am Ende des Tages sind seine 5 Euro Startkapital schon auf 45 Euro angewachsen.
Der Mann macht den ganzen Sommer so weiter und auch im nächsten und auch in der Zeit dazwischen.
Er kann sich einen Lieferwagen leisten, hat Angestellte und schließlich ist er reich.
Deshalb sucht er sich einen Finanzberater, um das viele Geld nun anzulegen.
Der Berater, der die Daten des Ex-Arbeitslosen aufnimmt, fragt auch nach seiner Emailadresse.
Doch erhat immer noch keine.
Da wundert sich der Anlageberater: „Es ist erstaunlich, dass Sie ohne Emailadresse so reich geworden sind. Was wäre erst aus Ihnen mit einer E-Mail-Adresse geworden?“
„Ich denke, wenn ich eine Emailadresse gehabt hätte, wäre aus mir ein Kloputzer geworden…“

(Quelle: Benn-Verlag)

1 Kommentar:

  1. Der moderne Fortschritt kann auch behindern.

    Es ist ein Zeichen dafür, was man wirklich braucht. Es gibt auch Unternehmen, die ohne Webseite, Facebook udn Google Werbung, ohne Instagram und Twitter auskommen.

    Aber es sind doch inzwischen Sonderfälle.

    AntwortenLöschen