Donnerstag, 3. September 2015

Ein totes Flüchtlingskind aus Syrien

Ein Flüchtlingskind aus Syrien, welches mit dem Boot versucht hatte zu fliehen, ist durch versinken des Bootes tot am Strand gelandet.



Was sind das nur für Kreaturen; denn als Mitglied der menschlichen Gemeinschaft kann man sie ja wohl nicht bezeichnen, die all das unseren Kindern und ihren Müttern und Vätern antun; die Kriege und Revolutionen anzetteln; die dem Bruder das Messer (Waffen) in die Hand geben, auf das er seinen Bruder töte; die den Fanatismus fördern und sich damit billige und blutige Handlanger für ihr verbrecherisches Tun rekrutieren. Und das alles um des schnöden Mammons und der Macht willen.

Ein allseits bekannter Politiker, man kann ihn eigentlich nur einen gefährlichen Dummschwätzer nennen, soll einmal einem Jounalisten auf die Frage: "Ja, denken Sie denn nicht an Ihre Kinder und Enkelkinder?" geantwortet haben: "Was interessieren mich Kinder und Kindeskinder, ich lebe jetzt." Aber von diesen "Dummschwätzern" gitbt es leider viel zu viele auf dieser geschundenen Erde und das Schlimmste ist, sie haben Macht. Aber wenigstens genau so schlimm wie diese Dummschwätzer sind die Wegseher, die Verneiner, die immer die Wahrheit als die Gefahr ansehen, die Verleugner, die um des eigenen inneren Friedens willen, alles verleugnen, was ihre trügerische Ruhe stören könnte; jene, die in ihrem Selbstmitleid verstrickt sind: "Ich kann ja doch nichts tun, die da oben machen ja doch, was sie wollen, usw." Der Mensch erntet was er sät, schlimmer noch, er sät Wind und wird Sturm ernten. Arme Menscheit, arme Mutter Erde. Gestern standen wir vor dem Abgrund,heute sind wir einen Schritt weiter.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen